Tanz mit den Chakren in Lebensfreude®

Samstag, 14. April 2018

Tagesworkshop: 11:00 – 18:00 Uhr 
Tanzort: Rausch der Sinne, Carl-Zeiss-Str. 39, 63322 Rödermark   

 

In diesem Tagesworkshop, mit Bettina Wahl als Leiterin, tanzen wir mit den 7 Hauptchakren in Lebensfreude. 

Chakren sind kraftvolle Energiezentren in unserem Körper, die uns Stabilität, Durchsetzungsvermögen und Kraft in unserem Sein schenken (mehr Infos hier) – sie zu tanzen, in Bewegung zu bringen, hat tiefe heilsame Aspekte, sie lassen uns tief bei uns selbst ankommen. 

Zuerst verbinden wir uns mit dem Boden, mit Mutter Erde und verbinden uns mit unserer Lebensenergie. Anschließend wenden wir uns nach und nach den einzelnen Chakren zu. Wir öffnen im Tanz und in Übungen behutsam Chakra für Chakra und lassen los, was wir nicht mehr brauchen, und füllen die Chakren mit purer Lebensfreude. 

Begleitet von unterschiedlicher Musik (zart, sanft, kraftvoll, wild, spielerisch …), von der wir uns immer wieder aufs Neue in die einzelnen Tänze verführen lassen, tanzen wir die Chakren in Lebensfreude.  

Bei diesem Workshop geht es in erster Linie um freies Tanzen jedoch auch um Übungen, zu zweit, zusammen, allein. Wir laden unseren Körper ein, seiner ureigenen Körperintelligenz wieder zu vertrauen, die eigenen innere Impulse wahrzunehmen, sie lebendig werden zu lassen, zu leben und zu tanzen! Es geschieht ein Folgen, ein Hingeben, verbunden mit dem Körper, der aus dem Inneren entstehenden Bewegungen und der eigenen Lebensenergie und Lebensfreude in Verbindung mit den Chakren. Das schafft neue Frei- und Spielräume, bringt Freude, Glück und inneren Frieden.  

Vorkenntnisse sind keine notwendig, jedoch Interesse an sich selbst, Neugier für die Chakren und einer inneren Bereitschaft, sich auf sich selbst, auf andere Mittänzer und das Lebensfreude-tanzen-Feld im Rahmen der eigenen persönlichen Grenzen einzulassen. 

 

Workshop-Preise:

Tagesworkshop am 14. April 2018:

 
Frühbucher bis 26. April 2017 75 Euro
Regulärer Preis ab 27. April 2017 90 Euro

Es wird für jeden besuchten Kurs eine Teilnahmebestätigung zur Vorlage beim Finanzamt oder eventuellen Vorlage bei der Krankenkasse erstellt.
 Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt. Daher melde dich bitte rechtzeitig an.
Workshop-Preise exklusive Verpflegung. Es gibt die Möglichkeit in der Mittagspause zusammen essen zu gehen.